Montag, 21. April 2014

Rosina Tunika nach Fadenstille - neu verstrickt!

Die Tage werden immer länger und die ersten Sonnenstrahlen geben uns einen Vorgeschmack auf dem Sommer! Ist das wunderbar! Ein guter Zeitpunkt sich einen Lace-Pullover zu stricken, und zwar einen, der toll aussieht und trotzdem für Anfänger geeignet ist. Die schöne Rosina Tunika von Fadenstille entfaltet in ihrem Blog ihre ganz Schönheit. Kuckt mal bei ihr vorbei und ladet euch die freie Anleitung herunter. Die Anleitung ist gut beschrieben und fehlerfrei! Zudem hat Anett mir erlaubt, ihre Anleitung beim Stricken meiner Rosina zu verfilmen, also falls noch jemand Fragen hat, kuckt einfach das Video! Viel Spaß mit euren schönen Tunikas.

Vielen Dank für die schöne Anleitung an Fadenstille!

Donnerstag, 10. April 2014

Ein Känguruh geht um in Europa

Hallo Ihr Lieben,

bei uns ist das Känguruh-Fieber ausgebrochen! Keine Autofahrt wird überstanden, ohne daß die Kinder rufen: "Mama, dürfen wir Kanguruh hören?" Seit ich das Känguruh im Auto habe, springen die Kinder gleich ins Auto, wenn ich irgendwohin fahren will, nur damit sie die CDs von Mark-Uwe Kling hören können.

Wir sind absolut infiziert - und die Gags haben Einzug in unseren Alltag gehalten. Falls ihr noch ein Geschenk sucht oder einfach ein wenig Unterhaltung möchtet, möchte ich euch das Känguruh sehr empfehlen.

Mark-Uwe Kling hat ein Känguruh zuhause wohnen, das reden kann und manchmal ziemlich frech ist. Die Handlung ergießt sich in mehr oder minder jugendfreien Dialogen, in denen alles durch den Kakao gezogen wird: Politik, Kirche, Gesellschaft und Technik. Dabei spricht der Autor die Stimme seines Beuteltieres so genial, dass meine Tochter mir nicht glauben wollte, dass das Känguruh in Wirklichkeit nicht echt ist :)



Das Känguru-Manifest: 4 CDs

Danke Mark-Uwe Kling, du hast mein Leben bereichert! So gelacht hab ich schon lang nicht mehr!